Familienzeit Männedorf

Am schönen Zürichsee liegt Männedorf.

Ausgangssituation
Neubau eines MFH mit 13 Mietwohnungen in Männedorf am Zürichsee

Vorgaben der Bauherrschaft/Herausforderung:
Die Badezimmer müssen sich vom gewohnten Ausbaustandard klar abheben. Denn das Ziel der Bauherrschaft ist, dadurch langfristige Mieter die einen besseren Ausbau sehen und schätzen, zu finden.

Das Architekturbüro Domus Mea hat dieses Projekt geplant und verwirklicht. Nach der gemeinsamen Erstellung des Farbkonzeptes und nach dem Abgleich der Vorstellungen aller Beteiligten Parteien habe ich die Grundrisse auf mich wirken lassen um so eine erste Grundidee zu entwickeln. Es handelt sich um Wohnungen welche dem Markt im mittleren Preissegment präsentiert werden. Bei der ersten Bemusterung waren für mich folgende Ansprüche an die Apparate unumgänglich: Qualitativ hochwertig, benutzerfreundlich und wartungsarm. Bereits vorweg kann ich Ihnen verraten, dass nach dem Tag der offenen Tür sämtliche Wohnungen vermietet werden konnten. Die Nachfrage war sogar grösser als das Angebot.

Passend zur Lage des MFH wurden Keramikplatten in Natursteinoptik gewählt. Es wiederspiegelt die ruhige Umgebung des Sees. Bei den Waschtischen wurde besonders darauf geachtet, dass die Mieter genügend Platz vorfinden um die Kosmetikartikel zu verstauen. Es wurden zudem Spiegelschränke in den Wänden versenkt, welche ausreichend Platz für die Toilettenartikel bieten, welche täglich im Gebrauch sind.

Im Gästebad ist der Spiegel mit den LED ein ganz klarer Blickfang. Das Licht ist für die Gäste nicht nur angenehm, sondern unterstreicht die Schönheit jedes Menschen.

Vereinbaren Sie

Ihren persönlichen Beratungstermin.

Vereinbaren Sie

Ihren persönlichen Beratungstermin.